A RACE WE MUST WIN! Mit Boris Hermann und Holger Knaack

mercredi 9 juin 2021 18:30-19:45, Zoom-Event
Conférencier(s):

Boris Herrmann, Segler und engagierter Umwelt- und Klimaschützer, Holger Knaack (Präsident Rotary International)

Der Rotary Club Ufenau und Kühne+Nagel laden Sie herzlich zum interaktiven Event mit dem deutschen Segler und engagierten Umwelt- und Klimaschützer Boris Herrmann ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 9. Juni um 18.30 Uhr per Zoom statt.

Holger Knaack (Präsident Rotary International)  sieht den Umweltschutz als ultimativen Auftrag aller Rotarier an. Keine Frage also, dass er bei dem Anlass dabei sein wird und die Eröffnungsansprache halten wird.

Hinweis für die Anmeldung:

Falls das Anmelden für den Event im «eingeloggten» Zustand nicht möglich ist. Loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich, ohne einzuloggen für den Anlass an. Besten Dank.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bereits heute auf die Startposition für das Rennen durch Ihre Anmeldung bringen!

Zugangsdaten:

Webinar-ID: 835 9701 1993

Kenncode: 010997

• Der deutsche Segler, Boris Herrmann, hat sich mit seiner Teilnahme an der Vendée Globe 20/21 auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht und dem Segelsport in Europa weiteren Aufschwung gegeben. Die Vendée Globe ist eine Non-StopRegatta für Einhandsegler, die entlang des Südpolarmeers einmal um den Globus führt und deswegen als die härteste Einhandregatta der Welt gilt. Einhandbedeutet, dass der Segler alleine ist und mit sich, dem Boot und den Wetterbedingungen, ohne Hilfestellung, zurecht kommen muss.
      • Das Rennen findet alle vier Jahre statt. Gegründet 1989, hat die Vendée Globe einige der größten Segler der Welt gesehen, aber weniger als 100 Menschen haben sie jemals beendet. Der aktuelle Rekord lautet: 74 Tage, 3 Stunden, 35 Minuten und 46 Sekunden.
      • Boris Herrmann ist ein angefragter und sehr interessanter Referent. Doch trotz der medialen Aufmerksamkeit, die er u.a. durch die Vendée Globe erhalten hat, bleibt er sehr selektiv in seinen Auftritten. Er ist kein Showman und braucht und sucht nicht die Bühne der Selbstdarstellung.
      • Boris Herrmanns’ gewinnende Persönlichkeit und sein persönliches Engagement für den Klimaschutz und den Schutz der Meere zeichnen ihn aus, wie kaum einen anderen Segler auf der Welt.

• Der deutsche Bundespräsident Steinmeier sagte zu Boris Herrmann in dem gemeinsamen Interview: "Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Umwelt und im Kampf gegen die Klimaveränderung –das machen Sie genauso überzeugend wie das Segeln." Auf die Einladung Steinmeiers, ihn auf Schloss Bellevue zu besuchen und das Gespräch fortzusetzen, reagierte Herrmann spontan und sportlich, lud den Bundespräsidenten seinerseits zu einem Besuch an Bord ein.

Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée