Rückblick 20 Jahre RC Ufenau

mardi 3 octobre 2023

Karin Fuhrer

Auf den Tag genau 20 Jahre nach der Charterfeier trafen sich die Rotarier des RC Ufenau’s und zahlreiche Gäste auf der Halbinsel Au, um den Geburtstag gebührend zu feiern. Auch die Charterfeier fand damals auf der Halbinsel Au statt. Bei schönstem Sommerwetter genoss man den Apéro im Freien. Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Karin Fuhrer und unseren Distrikt Governor, Daniel Marbot, folgte bereits der erste Höhepunkt: Die Grussbotschaft unserer Weltpräsidentin, Jennifer Jones – natürlich nicht live, sondern per Video. Möglich gemacht hat das unsere PDG, Claudia Hendry, herzlichen Dank! Weitere Grussworte kam von unserem Partnerclub RC Stuttgart-Connected von unserem Nachbarn RC Linthebene.

Weltpräsidentin Jennifer Jones überbrachte eine Grussbotschaft

Nach der Vorspeise und dem Jahresrückblick durch die Präsidentin war Platz für musikalische Unterhaltung. Die vier Rotarier Urs Bamert, Karin Fuhrer, Stephan Gnädinger und Gabriel Schwyter begeisterten die Gäste mit Melodien aus der Feder von George Gershwin.

Das RCU-Quartett in Aktion

Nach dem Hauptgang erfolgte der nächste Höhepunkt: Eine Laudatio unseres Schriftstellers Michael Theurillat an den RC Ufenau – ein literarischer Leckerbissen!

(Die Laudatio ist als PDF diesem Bericht angehängt)

Laudator Michael Theurillat in seinem Element

Tanja Alvesalo und Kim Nägeli unterhielten die Gäste mit Ihrem Quiz zu Rotariern und Anlässen der letzten 10 Jahre und zum Schluss schauten wir uns das Video an, das Jan Hauser bei unserer Baumpflanzung zum 20-Jahr-Jubiläum auf ‘unserer’ Insel gedreht hat. Mit vielen Dankesworten und der Amtsübergabe an Ruedi Honegger ging ein eindrücklicher Jubiläumsabend zu Ende.

Ruedi Honegger übernimmt das Zepter