RC Ufenau
Benvenuto nel Rotary Club Ufenau

Herzlich Willkommen!

Gründung des Clubs

Die Idee des Clubs im Raum Höfe existierte bei PDG Heinz Kindlimann schon länger. 2002 wurde das Vorhaben konkretisiert, als die Clubgebietsgrenzen formell aufgehoben wurden, und der RC Oberer Zürichsee die Patenschaft übernahm. Dessen Mitglied Rot. Heiner Oechslin trieb als Sonderbeauftragter die Gründung voran. Aktiv beteiligt waren unter anderem auch Gov. Remo Hediger. Es folgte die Werbung der Gründungsmitglieder (23, davon 4 Frauen), das Bemühen um die Anerkennung des Clubnamens "Ufenau" und die Suche nach dem geeigneten Clublokal. Die Clubfeier erfolgte im Dezember 2002.

Am 28.06.2003 genossen rund 170 Festteilnehmer bei schönstem Wetter und bester Unterhaltung die Charterfeier. Den Auftakt bildete eine Zürichsee-Rundfahrt auf zwei Ledischiffen, welche unter anderem zur Insel Ufenau führte - übrigens der grössten Insel der Schweiz, die dem Club auch den Namen gab. Danach ging es weiter zur Halbinsel Au, wo im bekannten Landgasthof die eigentliche Charterfeier durchgeführt wurde.


Prossime manifestazioni

altri »

Ultime notizie

altri »